Wir helfen Ihnen! Suchen Sie Rat für Ihr krankes Tier? Wir sind für Sie da: +49 5642 988 8826

Erfahrungsbericht: Kater Lakritz – neue Lebensfreude durch die Nehls Haaranalyse

Erfahrungsbericht: Kater Lakritz – neue Lebensfreude durch die Nehls Haaranalyse

Hallöchen, liebes Team vom Tierheilkundezentrum Nehls,

es wird höchste Zeit für einen Erfahrungsbericht! Vor rund zwölf Wochen haben Sie für meinen Lakritz die Nehls-Fellanalyse durchgeführt – sie wurde mir am Telefon als eine preisgünstigere Alternative zur klassischen Bioresonanz-Haaranalyse angeboten.

Da mir die Hintergründe seiner Beschwerden bereits bekannt waren, ging es mir vor allem darum, Lakritz gezielt zu unterstützen und zu begleiten. Mein kleiner Kater zeigte deutliche Zeichen einer Nierenschwäche: das Fell stumpf und struppig, der Appetit wechselhaft, die Energie niedrig. Und das mit gerade einmal vier Jahren.

Nach der Analyse erhielt ich einen auf ihn abgestimmten Vorschlag zur Fütterung und Begleitung – bestehend aus Nehls Katzennassfutter, einer individuellen flüssigen Kräutermischung, einer weiteren Kräuterergänzung und einer begleitenden Homöopathie für Katzen.

Ehrlich gesagt, war ich anfangs unsicher, ob Lakritz all das überhaupt annehmen würde. Doch schon nach kurzer Zeit wurde klar: Er mochte es! Das neue Futter wurde begeistert gefressen, und auch das Untermischen der Ergänzungen war kein Problem.

Etwa drei Wochen später merkte ich die ersten Veränderungen: Lakritz wirkte wacher, sein Fell glänzte, war weich und gepflegt, der Appetit stabil. Er lief wieder neugierig durch die Wohnung und begann sogar zu spielen – etwas, das ich schon lange nicht mehr gesehen hatte.

Ich bin unglaublich froh über diese Entwicklung und sehr dankbar für die liebevolle Begleitung durch das Tierheilkundezentrum. Ich empfehle Sie inzwischen oft weiter und bin gespannt auf das nächste Kontrollblutbild – ich habe ein richtig gutes Gefühl!

Ganz liebe Grüße
Nadine mit Lakritz